TGG
Aktuelles


Aktuelles

TT: Relegation verpasst, Erste beendet Saison mit Platz 4

 Spielbericht / Tischtennis

Die Bronnweiler Turnhalle wird auch nächste Saison weitestgehend die Heimstatt der TG sein!

 

Kreisklasse A Gr. 1:

TV Rottenburg III : TG Gönningen I 9:6

TTC Grosselfingen III : TG Gönningen I 4:9

 

Die Möglichkeit nach der nicht ganz so guten Hinrunde noch Platz 2, der den Start in der Relegation bedeutet hätte, zu erreichen, war für die Erste ein großer Erfolg. Mit einem Sieg in Rottenburg wäre Platz 2 erreicht worden.

Mit etwas mehr Glück hätte es funktioniert, doch dieses Glück war an diesem Abend auf Seiten der Domstädter.

Schon in den Doppeln zeigte sich dies, als Roßmeißl/Maier 1:3 verloren und dabei in jedem Satz Siegesmöglichkeiten hatten.

In den Einzeln waren wir am Spitzenpaarkreuz besser. Laszlo Bozsik und Marco Lu gewannen ebenso alle Einzel wie die Rottenburger am hinteren Paarkreuz. Martin Siegle und Jürgen Regner standen hier auf verlorenem Posten.

Also musste die Entscheidung über das Match in der Mitte fallen und hier war Rottenburg eine Kleinigkeit mit mehr Glück versehen!

3 von 4 Einzel in der Mitte gingen in den Entscheidungssatz und lediglich Achim Maier war in einem erfolgreich! Ohne Erfolg und Fortune war dagegen Harald Roßmeißl.

Wie gesagt, der TVR war an diesem Abend einen Tick besser, mit etwas Glück hätte aber auch die TG das Match gewinnen können!

 

Das letzte Saisonspiel gegen den TTC Grosselfingen III gewann die TG sicher mit 9:4. Der TTC stand bereits vor dem Match als Absteiger fest und es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem beide Mannschaften völlig unverkrampft ans Werk gingen.

Für Grosselfingen war das 4:9 das Maximale, für die TG waren einmal mehr Marco Lu und Laszlo Bozsik die besten Spieler!

 

Mit Platz 4 verlief die Saison letzten Endes aber doch noch zufriedenstellend, darauf kann man nächste Saison aufbauen!

02.05.2015 14:41 Alter: 2 Jahre