TGG
Tennis


Donnerstag, 18.10.2018 16:33

Rückzug der II. Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb

Liebe Sportskameraden der Fußballabteilung,

die Abteilungsleitung der TG Gönningen hat es leider...

Montag, 08.10.2018 13:21

Kinderturnstunden haben noch freie Plätze

 

Die Kindergarten-Vorschul-Turngruppe am Dienstag braucht dringend Verstärkung, damit sie...

Donnerstag, 02.08.2018 14:19

Kindergarten-Vorschulturnen (4-6 Jahre)

Kindergarten-Vorschulturnen (4-6 Jahre) mit neuem Übungsleiter jetzt immer Dienstags in der...

Montag, 14.05.2018 11:09

Werbung im Jubiläumsbuch „100 Jahre TG Gönningen“

Aus Anlass des 100jährigen Jubiläums der TG erscheint im Herbst 2018 unter der Leitung von Prof....

Sonntag, 11.03.2018 18:13

TT: Wie stehen unsere Mannschaften?

1.Mannschaft Kreisliga A1:

Die ERSTE hat noch vier Spiele vor dem Schläger. Die Ausgangssituation...

Schließung der Tennisanlage


Liebe Tennismitglieder!

Nach langem Bilderbuchwetter hat sich mittlerweile der Herbst gezeigt und wir müssen an den Winter und die dafür notwendigen Arbeiten auf unserer Tennisanlage denken.

Am Freitag den 26.10.2018 um 14:00 Uhr und
am Samstag den 27.10.2018 um 9:00 Uhr

treffen wir uns auf der Tennisanlage. Es besteht hier die Möglichkeit, noch nicht geleistete Arbeitsstunden abzuarbeiten.

Bitte zur Arbeit auf den Plätzen Tennisschuhe tragen!
Grobes Profil schädigt den Belag.

Der Abteilungsausschuss

3. Aufstieg in Folge

Die im Jahr 2016 erstmals gemeldete Herrenmannschaft wurde auch in diesem Jahr Meister in ihrer Klasse und konnte damit den 3. Aufstieg in Folge feiern. Hier das erfolgreiche Team:

Von links: David Abali, Maik Stähle, Stefan Duge, Benjamin Bader, Noah Mäder, Daniel Hauff
Tennis-Schnuppertag

Am Sonntag, den 13.Mai 2018 hat unser diesjähriger Schnuppertag stattgefunden.
Das Wetter hat prima mitgemacht und so durften die Kinder ihr Talent unter Regie von Tanja Neagos und Britta Wörner beim Testtraining und Tennis-Zehnkampf unter Beweis stellen. Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und konnten am Schluss eine Teilnehmerurkunde mit nach Hause nehmen.
Auch der ein oder andere Erwachsene hat die Gelegenheit zum Spielen und Kennenlernen genutzt und bei Roter Wurst vom Grill sowie Kaffee und Kuchen wurde es ein rundum toller Nachmittag.
Sehr herzlich möchten wir uns bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben und wünschen unseren neuen Kindern und Erwachsenen viel Spaß beim Tennisspielen!

Im Übrigen möchten wir auch noch auf unser „offenes Spiel“ hinweisen, das jeden Montag von 16.00-18.00 Uhr auf dem Tennisplatz stattfindet. Alle Kinder und Jugendlichen, die am Schnuppertag keine Zeit hatten, sind sehr herzlich eingeladen, ganz unverbindlich bei uns vorbeizuschauen.

Wir freuen uns!

Tanja Walter und Uli Epp

Rundbrief März 2018

Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde!

Mit diesem Rundbrief wollen wir Euch über die Aktivitäten für das Jahr 2018 informieren.

Das Betreten der Tennisanlage ist auch weiterhin nur den Tennismitgliedern erlaubt. Mit Genehmigung des Tennisvorstandes können über das Jahr, Feiern mit Nachbarn, Bekannten und Freunden Veranstaltet werden.

Am 02.03.2018 hat unsere Abteilungsversammlung stattgefunden. Das Protokoll wurde auf unserer Hompage hinterlegt.

Das Jahr 2018 im Überblick – Was – Wann – Wo!

Bevor wir nun mit dem Tennissport aktiv beginnen können, müssen die Plätze wieder hergerichtet werden.

Die Arbeitseinsatzwochenenden wie folgt:

Freitag                         06.04.2018      ab                    14.00 Uhr

Samstag                      07.04.2018      ab                    09.00 Uhr

Freitag                         13.04.2018      ab                    14.00 Uhr

Samstag                      14.04.2018      ab                    09.00 Uhr

(Reinigung der Tennishütte, am 14.04.2018, dazu sind Alle Frauen und Männer eingeladen)

Wir bitten alle Vereinsmitglieder dieses Jahr ganz besonders zahlreich zu den Arbeitseinsätzen zu erscheinen.

So lange kein neuer Technikwart vorhanden ist, sollten für dieses Jahr, alle Mängel rund um die Tennisanlage, sowie die Anmeldung zu den Arbeitseinsätzen bei mir, Wilfried Jakubietz, Mobil:01733284202, gemeldet werden.

Tennissaisonbeginn und Eröffnung der Tennisanlage wird rechtzeitig mitgeteilt.

Für Kaffee, Kuchen und sonstige Leckereien müssen die Teilnehmer selbst sorgen.

Unser Sportwart, Hannes Miehle, wird wie gewohnt ein attraktives Spielprogramm organisieren und durchführen.

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme sehr freuen.

Verbandsrunde

Die Verbandsrunde beginnt am 09.06.2018 und endet am 29.07.2018. Wir haben 4 Mannschaften gemeldet. Somit finden an fast jedem Wochenende, zwischen den vorstehend genannten Terminen, spannende Verbandsrundenspiele statt.

Auf zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen. Bitte dazu den Aushang an der Tennishütte beachten!

Wir bitten um Verständnis, wenn an einigen Wochenenden und jetzt auch am Mittwoch, an denen Verbandsspiele auf unseren Plätzen stattfinden, die Plätze für alle nicht aktiven Teilnehmer, nicht für den

normalen Spielbetrieb zur Verfügung stehen können.

Anmerkung: Wir würden es sehr begrüßen, wenn aus der Verbandsrunde die Mannschaftsführer Spielberichte schreiben könnten, die wir dann auf unserer Homepage veröffentlichen würden.

Vereinsmeisterschaften

Den Termin werden wir über das Mitteilungsblatt bekannt geben!

Schnuppertage

Es werden wieder die erfolgreichen Schnuppertage stattfinden. Die Termine werden rechtzeitig über das Mitteilungsblatt und an der Tennishütte bekannt gegeben.

Frühschoppen-Turniere

Für die Frühschoppen – Turniere wurde die Terminierung nicht festgelegt. Wir werden diese spontan durchführen und rechtzeitig bekannt geben.

Homepage

Unsere Homepage ist, durch Rolf Bohley, ein richtig gutes Informationsmittel für die Abteilung Tennis geworden. Um die Attraktivität zu erhalten sind alle Mitglieder aufgerufen, Interessantes und Neues rund ums Tennisspielen an Rolf weiter zu geben.

Wichtig wäre vor allem, dass die an der Verbandsrunde teilnehmenden Frau- und Mannschaften kleine Spielberichte einreichen, damit diese auf der Homepage veröffentlicht werden können. Bitte auch sonst immer wieder mal auf die Homepage schauen, da Rolf versuchen wird, diese sehr aktuell zu halten.

Damit Einladungen, Informationen und Sonstiges Euch noch zuverlässiger und schneller erreichen, bitten wir Euch uns immer die aktuelle Email-Adresse mitzuteilen. (rolf.bohley@tggoenningen.de)

Gastspieler

Gastspieler sind immer herzlich willkommen auf unserer Tennisanlage. Auf der Gastspielerliste ist ein Eintrag vorzunehmen. Hängt die Liste nicht an der Reservierungstafel, dann bitte in der Tennishütte nachschauen. Dort ist sie auf alle Fälle am Infobrett zu finden.

Herbstwanderung

Zum Jahresende möchten wir Euch wieder zu einer Wanderung am Sonntag, den 02.12.2018 (1. Advent) einladen. Unser „Wanderreferent“ Hans Schwarz wird sicher wieder eine attraktive Wanderung organisieren.

Der Vorstand der Abteilung Tennis:

Abteilungsleiter:                           Wilfried Jakubietz         Tel. 07072/50131

Schriftführer:                               Rolf Bohley                 Tel. 07072/912506

Technikwart:                                  N.N.

Sportwart/stellv.Abteilungsl.:          Hannes Miehle             Tel. 07072/5539

Jugendwartin:                              Tanja Walter                Tel. 07072/910531

Jugendwartin:                              Ulrike Epp                   Tel. 07072/9229997

Kassier:                                       Rainer Winter              Tel. 07072/7139

Breitensportwart:                          Hakan Inac                 Tel. 01621322213

Für Anregungen, Vorschläge und auch Kritik, stehen wir gerne zur Verfügung!

Zu allen Terminen können im Laufe der Zeit Änderungen erfolgen. Deshalb sorgfältig unsere Hompage, das Mitteilungsblatt für Gönningen und Bronnweiler lesen. Dazu auch die Aushänge an der Tennishütte beachten. Wir wünschen Euch nun eine gesunde, erfolgreiche und freundschaftliche Tennissaison 2018.

Der Vorstand