TGG
Tennis > 
Archiv > 
Breitensport in früheren Zeiten


Freitag, 16.11.2018 08:58

Neue Yoga Trainingszeiten ab Januar 2019

Aufgrund großer Nachfrage, gibt es ab Januar 2019 eine Hatha-Yoga-Vormittagsstunde.

Natürlich mit...

Donnerstag, 18.10.2018 16:33

Rückzug der II. Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb

Liebe Sportskameraden der Fußballabteilung,

die Abteilungsleitung der TG Gönningen hat es leider...

Montag, 08.10.2018 13:21

Kinderturnstunden haben noch freie Plätze

 

Die Kindergarten-Vorschul-Turngruppe am Dienstag braucht dringend Verstärkung, damit sie...

Donnerstag, 02.08.2018 14:19

Kindergarten-Vorschulturnen (4-6 Jahre)

Kindergarten-Vorschulturnen (4-6 Jahre) mit neuem Übungsleiter jetzt immer Dienstags in der...

Sonntag, 11.03.2018 18:13

TT: Wie stehen unsere Mannschaften?

1.Mannschaft Kreisliga A1:

Die ERSTE hat noch vier Spiele vor dem Schläger. Die Ausgangssituation...

Aktivitäten der Tennis-Breitensportgruppe

Die Breitensportgruppe ist eine gemischte Truppe aus Weiblein und Männlein, die sich von Mai bis Oktober immer freitags von 17 bis 20 Uhr auf unserer wunderschönen Tennisanlage trifft. Uns stehen 2 Tennisplätze zur Verfügung. Ziel der Breitensportgruppe ist es, den Hobbyspielern unseres Tennisvereins die Möglichkeit zu geben sich in lockerer Atmosphäre ( Motto "Just for Fun" ) mit anderen Hobbyspielern unterschiedlicher Leistungstärke zu messen. Wer Lust hat seine Tenniskünste zu verbessern, kann auch an einem Training teilnehmen. Der Breitensportgruppe steht mit Michael Ritter ein ausgezeichneter Tennislehrer zur Verfügung, bei dem es riesig Spaß macht zu trainieren.

Auch an zusätzlichen Aktivitäten mangelt es bei der Tennis-Breitensportgruppe nicht: In der Woche vor Pfingsten weilte ein Teil der Breitensportgruppe zusammen mit dem Trainer Michael Ritter im herrlich gelegenen Tennis-Hotel "Pineta Campi" am Lago di Garda. Obwohl das Wetter von den Temperaturen her etwas zu wünschen ließ, wurde morgens täglich zwei Stunden trainiert. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Neben Tennisspielen wurde mit dem Mountainbike gefahren, gewandert, in Riva und Limone gebummelt oder einfach am Pool relaxt. Eine Klettertour, die von Hans Schwarz geführt wurde, musste wegen eines plötzlichen Wetterumschwungs leider abgebrochen werden. Zum Abschluss wurde noch ein Mixed -Turnier durchgeführt, in dem mit wechselnden Partnern gespielt wurde. Die Punktbesten waren bei den Frauen Hede Markert vor Margit Weber, bei den Herren Max Metz vor Winfried Fach.

Ende Juli führte die Breitensportgruppe erstmals ein internes Pokalturnier durch, in dem jeder gegen jeden spielte, getrennt nach Frauen- und Herrenwertung. Trotz anfänglichen tropischen Temperaturen gab es packende und spannende Tennisspiele und es machte allen Beteiligten viel Spaß. Gewinner der Pokale waren bei den Frauen Susanne Schwarz vor Margit Weber und Christine Schädler, bei den Herren siegte Jürgen Weber vor Winfried Fach und Hans Schwarz. Das Pokalturnier wurde mit einem netten Grillabend abgerundet. Im Winter trifft sich ein Teil der Breitensportgruppe in der Halle in Willmandingen, immer samstags von 9.00 - 11.00 Uhr. Auch hier steht uns unser Trainer Michael Ritter zur Verfügung. Die Breitensportgruppe ist immer für neue Teilnehmer aufgeschlossen. Hier spielt jeder mit jedem unabhängig von den unterschiedlichen Leistungsstärken.