TGG
Überblick


Mittwoch, 15.05.2019 08:19

Die jüngsten TG Sportler bei der Maibaumaufstellung

Unsere jüngsten Sportlerinnen und Sportler der Abteilung zeigten bei der Maibaumaufstellung große...

Dienstag, 07.05.2019 07:57

Einladung der Turn- und Leichtathletikabteilung zum Fit- und Gesund Familientag

Im Rahmen der 100 Jahr Feier der TG Gönningen laden die Abteilungen Turnen und Leichtathletik ein....

Sonntag, 14.04.2019 14:48

TEAM "Dein Lieblingsteam" GEWINNT DEN KLASSIKER "Turnier der Örtlichen Vereine"

„Asti, auf dich kommt es drauf an. Ich will keinen Druck machen“, meinte Team Kapitän Gunther Hild...

Sonntag, 14.04.2019 14:42

ZWEITE WIRD MEISTER UND STEIGT AUF!

Mit einem standesgemäßen 9:0 gegen den TTC Ergenzingen VI beendete die TG-Zweite eine...

Überblick
2015 Sieger im Bezirkspokal TG Gönningen: Abteilungsleiter Martin Siegle, Harald Rossmeissl, Laszlo Bozsik, Marco Lu, Achim Maier

Saison 2017/2018:

Aus der Kreisklasse wird die Kreisliga!

Im Rahmen einer kleinen Reform über die Spielklassenbenennungen spielt unsere ERSTE jetzt also in der Kreisliga A.

Am Personal hat sich nicht viel geändert, am vorderen Paarkreuz ist Laszlo Bozsik außer Konkurrenz. Der ehemalige Zweitligaspieler wird wohl auch dieses Mal kein Einzel verlieren. Ihm zur Seite steht Achim Maier, der eine erstklassige vergangene Runde gespielt hatte.

Im mittleren Paarkreuz kämpfen Marco Lu und Harald Roßmeißl. Wahrlich kein schlechtes Paarkreuz.

Hinten spielen Martin Siegle und Thomas Wälder, die beide zu kämpfen haben werden. Die Klasse ist sehr ausgeglichen!

Wer wird Meister, welche zwei Teams steigen ab?

Einen eindeutigen Aufstiegskandidaten scheint es nicht zu geben, aber der TTC Bad Imnau hat sich nochmals verstärkt und wird zusammen mit dem TV Rottenburg ganz oben stehen. Auch die Burladinger und unsere Mannschaft spielen sicher eher im vorderen als im hinteren Drittel. Dort wird es für Ofterdingen, Burladingen III, Stein III und Gomaringen III eng werden!


Die ZWEITE spielt wieder in der Kreisliga B, hat aber die Staffel gewechselt. Personell versucht man mit Stamm- und Ergänzungsspielern gegen den Abstieg zu spielen. Christoph Linder und Jürgen Regner könnten beide auch in der Ersten hinten spielen, ob es für vorne in der Kreisliga reicht?

Das mittlere Paarkreuz wird von den beiden Oldies Stefan Haditsch und Lothar Etter gebildet. Über hundert Jahre Erfahrung und Routine!

Hinten versuchen sich erstmals die beiden ehemaligen Jugendspieler Marco Regner und Julian Maier.

Wer holt sich den Titel, wer steigt ab?

Da ist zuallererst der A-Liga-Absteiger TV Belsen II zu nennen, aber auch der TTC Hechingen ist ein Anwärter. Um den einen Absteiger wird die halbe Liga spielen, mittendrin die TG! Es wird eine lange Saison.